Stöger streicht Aubameyang aus dem Kader

Januar 18, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der Österreicher Peter Stöger kann auf eine überaus erfolgreiche Zeit in der deutschen Bundesliga zurückblicken. Mit dem 1. FC Köln wurde der Aufstieg in die Bundesliga und die Qualifikation für den Europacup erreicht. Die Saison 2017/2018, zumindest die Hinrunde mit Köln, wird Stöger sicherlich so schnell nicht vergessen. Tabellenletzter und 6 Punkte auf dem Konto, absoluter Negativrekord. Die Kölner haben daraufhin reagiert und den Trainer entlassen. Arbeitslos war der Österreich jedoch nicht sehr lange, denn Borussia Dortmund suchte einen Nachfolger für Peter Bosz.

Stöger für 6 Monate beim BVB

Von Anfang an wurde klargestellt, dass Stöger einen Vertrag für den Rest der Saison erhält. In den Medien wurde darüber natürlich wild diskutiert. Nun hat sich der Österreicher erstmals zu diesem Thema geäußert. Kurz nach der Entlassung einen Job bei Borussia Dortmund zu bekommen ist natürlich eine große Aufgabe und Herausforderung. Peter Stöger kann von dieser Lösung eigentlich nur profitieren. „Es ist sicherlich sinnvoller 6 Monate bei einem so bekannten Verein wie Borussia Dortmund zu arbeiten, als nichts zu tun“ – so Stöger kürzlich in einem Interview. Derzeit läuft es sehr gut für den neuen Cheftrainer und auch die Verantwortlichen loben ihren neuen Coach in den höchsten Tönen. Dürften die Ergebnisse stimmen, so würde eigentlich nichts gegen eine Vertragsverlängerung sprechen. Weiterlesen