Bundesliga 17. Spieltag: Bayern wendet Niederlage knapp ab

Januar 26, 2023 by
Filed under: Andreas Fußballticker 

FC Bayern München vs. 1. FC Köln endet 1:1

Der Motor stottert beim FC Bayern nach dem Neustart der Liga noch etwas. Die Süddeutschen konnten zum zweiten Mal in Folge nur ein 1:1 erreichen. War das Remis gegen RB Leipzig noch Pech, so war es gegen den 1. FC Köln glücklich. Skhiri hatte die Gäste früh in Führung gebracht (4. Minute). Kimmich konnte erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch einen satten Schuss unter die Latte ausgleichen (90.).

TSG Hoffenheim vs. VfB Stuttgart endet 2:2

Beide Teams sind in der Tabelle Nachbarn. Und so sah es auf dem Platz auch aus. In einer schwachen Partie waren die Mannschaften etwa gleich stark. Der VfB hätte allerdings gewinnen müssen. Er drehte die Partie nach der Führung der Kraichgauer durch Kramaric (11.) durch Treffer von Guirassy (45.+5) und Endo (77.). Nur eine Minute nach dem 2:1 flog Ahamada allerdings mit der gelb-roten Karte vom Feld (78.). Trotzdem schien der VfB die Führung über die Zeit zu bringen. Erst tief in der Nachspielzeit konnte Kramaric für die TSG ausgleichen (90.+4).

Hertha BSC vs. VfL Wolfsburg endet 0:5

Die Wölfe haben den zweiten Kantersieg in Folge gefeiert und konnten so auf Platz 6 klettern. Sie ließen der alten Dame nicht den Hauch einer Chance, die auf Rang 17 verbleibt. Die Treffer erzielten Svanberg (4.), Arnold per Elfmeter (31.), Wind (34.), Baku (72.) und Marmoush (86.). Bei Hertha muss dringend etwas passieren, damit die Mannschaft wieder in die Spur findet.

FC Schalke 04 vs. RB Leipzig endet 1:6

Einen Kantersieg konnten auch die Bullen feiern, die damit zumindest vorübergehend den zweiten Rang eroberten. Schon zur Halbzeit stand es 4:0 durch Treffer von Silva (7.), Henrichs (15.), noch einmal Silva (44.) und Werner (45.+2). Nach dem Seitenwechsel erzielte Kozuki den Ehrentreffer für die Knappen (56.). Dann allerdings durften wieder die Bullen aufgrund der Tore Olmos (83.) und Poulsens (89.) jubeln. Schalke bleibt auf dem letzten Platz.

Comments

Comments are closed.