Transferticker: Neuigkeiten von Draxler, Dante und Halilovic

August 25, 2015 by
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der Transfermarkt ist keine zwei Wochen mehr geöffnet. Die großen Transfers müssen deshalb lange in Bewegung kommen, um noch rechtzeitig erledigt werden zu können. Dies gilt auch für den Transfer oder Nicht-Transfer von Julian Draxler, der offenbar damit liebäugelt, den FC Schalke 04 zu verlassen und zu Juventus Turin zu gehen. Beide Vereine sollen sich darauf verständigt haben, den Wechsel innerhalb eines Tages über die Bühne zu bringen oder die Verhandlungen abzubrechen, heißt es aus Italien. Das jüngste Angebot von Juventus beträgt 20 Millionen Euro Ablöse sowie weitere zehn Millionen Euro als Bonuszahlungen.

Wechselt Dante zu Bayer Leverkusen?
Dante ist beim FC Bayern München nicht unbedingt der Lieblingsverteidiger von Trainer Pep Guardiola. Ein Wechsel könnte deshalb Sinn machen, auch wenn der Spieler eine solche Möglichkeit im Juli noch von sich gewiesen hatte. Eine mögliche neue Heimat ist laut „Bild“ Bayer 04 Leverkusen, dort soll man unzufrieden mit dem bestehenden Personal sein und nach der Verletzung von Ömer Toprak befürchten, auch zu wenige erstklassige Verteidiger im Kader zu haben. Das größte Problem für einen Transfer ist demnach Dantes Gehaltsvorstellung von sechs Millionen Euro pro Jahr. Allerdings weiß Dantes Spielerberater Markus Marin im „kicker“ noch nicht einmal von einem Interesse der Werkself. Es habe sich „niemand bei uns gemeldet“, so der Agent.

Halilovic bleibt in Spanien
Sowohl der Hamburger SV als auch Borussia Dortmund wollten Alen Halilovic vom FC Barcelona ausleihen. Die Hanseaten ließen den Deal allerdings platzen, weil ihnen die Konditionen der Katalanen unzumutbar erschienen. Der 19-Jährige wird nicht nach Deutschland wechseln, sondern in Spanien bleiben. Ein Leih-Deal mit Gijon ist offenbar so gut wie perfekt, heißt es von iberischen Medien. Die Vereinbarung soll für ein Jahr gelten. Interessierte Bundesligisten können also frühestens im Sommer 2016 noch einmal anklopfen.

Comments

Comments are closed.