DFB-Pokal Viertelfinale: Leipzig schockt den BVB – Hoeneß-Debüt glückt

April 7, 2023 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

RB Leipzig vs. Borussia Dortmund endet 2:0

Das 2:4 in München sei nur ein Ausrutscher gewesen. Man sei eines der formstärksten Teams in ganz Europa. Mit diesen Sprüchen machte Borussia Dortmund den eigenen Anhängern und vermutlich auch sich selbst Mut vor dem Gastspiel bei RB Leipzig im Rahmen des Viertelfinales des DFB-Pokals. Tatsächlich schien auch viel für den BVB zu sprechen: Schließlich waren die Bullen zuletzt komplett außer Form und müssen in der Bundesliga aufpassen, dass sie nicht die Champions League verpassen.

Auf dem Platz war von diesen scheinbar so unterschiedlichen Ausgangssituationen jedoch nichts zu sehen. Leipzig spielte die Borussia von der ersten Minute an gegen die Wand. Die Bullen erarbeiteten sich eine Torchance nach der nächsten. Und schließlich passierte es. Werner vollstreckte zum verdienten 1:0 (22. Minute). Wer jetzt eine Reaktion von Schwarz-Gelb erwartete, wurde enttäuscht. Der Angriff der Dortmunder blieb ein laues Lüftchen. Weiterlesen