Bundesliga 15. Spieltag: Union Berlin schmiert ab

November 15, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Union Berlin verliert in der Bundesliga weiter an Boden. Die Eisernen, die über Wochen auf dem ersten Rang standen, kassierten gegen den SC Freiburg eine klare Niederlage. Sie verloren mit 1:4. Die Breisgauer kletterten dadurch auf den zweiten Platz. Union rutschte auf Rang 5 ab. An der Tabellenspitze steht weiterhin der FC Bayern München, der beim FC Schalke 04 mit 2:0 gewann. Platz 3 belegt RB Leipzig, das mit 2:1 bei Werder Bremen siegen konnten. Die Hanseaten rutschten damit auf den neunten Platz ab, womit der Aufsteiger allerdings zufrieden sein dürfte. Zum Vergleich: Schalke 04 steht auf dem letzten Platz.

Bochum gewinnt erneut

Hinter Leipzig in der Tabelle liegt Eintracht Frankfurt auf dem vierten Rang. Die Adler enttäuschten im letzten Spiel vor der WM-Pause allerdings und kamen im Rhein-Main-Derby bei Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinaus. Diesen einen Punkt hätte Borussia Dortmund fraglos gerne mitgenommen. Doch Schwarz-Gelb unterlag bei der anderen Borussia aus Mönchengladbach mit 2:4 und steht damit weiterhin nur auf dem sechsten Platz. Die Fohlen kletterten auf Rang 8. Weiterlesen