1. FC Nürnberg: Klauß erhält die Papiere – kommt Weinzierl?

Oktober 6, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Aus und vorbei: Robert Klauß ist nicht länger Trainer des 1. FC Nürnberg. Das 0:3 gegen den Karlsruher SC war des Schlechten zu viel für die Entscheidungsträger des Clubs. Manager Dieter Hecking stellte den Übungsleiter noch am Abend der Niederlage von seinen Aufgaben frei. Er durfte sich zwar am nächsten Tag von der Mannschaft verabschieden – damit war die Amtszeit des 37-Jährigen aber auch offiziell beendet.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Zu Buche stehen in dieser Saison zehn Punkte aus zehn Spielen. Der Abstieg ist deutlich näher als der eigentlich angepeilte Aufstieg. Nürnberg hat den zweitschlechtesten Angriff der zweiten Liga. Dabei sollten die teuren Neuverpflichtungen Christoph Daferner und Kwadwo Duah gerade in dieser Frage für eine Verbesserung im Vergleich mit der vergangenen Spielzeit sorgen.

Hecking „bedauert die Entscheidung“ Weiterlesen