Zukunft von Marco Reus ungewiss

März 26, 2022 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Die Vereinsführung von Borussia Dortmund muss sich in den nächsten Wochen einem heiklen Thema stellen. Es handelt sich um die Zukunft von Kapitän Marco Reus. Der DFB-Nationalspieler teilt bei Gelb-Schwarz die Gemüter. Besonders seit dem Aus in drei Wettbewerben wird an den Qualitäten von Reus ernsthaft gezweifelt. Viele Experten sehen einen Umbruch bei den Dortmundern unumgänglich und sollte dieser vollzogen werden, so müsste sich der BVB von ihrem Kapitän trennen. In den nächsten Wochen muss sich die Dortmunder Führungsetage mit der Frage befassen, ob Marco Reus in den kommenden zwei bis drei Jahren noch ein Bestandteil der Mannschaft sein soll. Vertraglich ist Reus noch bis zum Ende der nächsten Saison an Dortmund gebunden.

Reus bezieht keine Stellung zu seiner Zukunft

Die Frage, ob der Kapitän seinen Vertrag verlängern wird oder ob er in die letzte Saison mit dem BVB geht, ist längst noch nicht geklärt. Einige Medien berichten, dass in der Zwischenzeit ein wenig Bewegung in die Sache gekommen ist. Sebastian Kehl soll auf den Berater von Marco Reus zugegangen sein, um sich die aktuellen Fakten und Wünsche anzuhören. Genauere Informationen diesbezüglich sind nicht bekannt. Ein erstes Abtasten findet somit bereits statt. Es wird immer wieder darüber gesprochen, dass Reus eventuell mit einem leistungsbezogenen Vertrag bei den Dortmundern ausgestattet wird. Es dürfte auch klar sein, dass Borussia Dortmund in einen 33-jährigen Spieler nicht mehr viel Geld investieren möchte. Zudem erbrachte Marco Reus in den letzten Monaten wechselhafte Leistungen. Weiterlesen