WM-Qualifikation: Deutschland schießt Liechtenstein bei Löw-Abschied ab

November 12, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der 11. November 2021 hätte ein besonderer Abend für die Nationalmannschaft werden sollen. Schließlich wurde im Wolfsburger Stadion Jogi Löw verabschiedet, der stolze 15 Jahre Bundestrainer war und bis einschließlich 2017 große Erfolge mit dem Team feierte. Die DFB-Planer vermuteten zudem, dass die Partie in der WM-Qualifikation das Spiel sein könnte, das Deutschlands Teilnahme an der Endrunde in Katar perfekt macht.

Das Weltmeisterschaftsticket konnte aber bekanntlich schon vor einigen Wochen gelöst werden. Zudem gab es viel Wirbel im Vorfeld der Partie aufgrund von Covid-Fällen im Team. Löws Abschied ging dadurch medial etwas unter. Bundestrainer Hansi Flick musste seinen Kader aufgrund des Ausbruchs zudem kurzfristig umbauen und die älteste Mannschaft seit Jahren aufs Feld schicken. Zumindest das Spiel machte trotzdem Spaß. 9:0 stand es nach 90 Minuten gegen Liechtenstein. Der neue Coach konnte so zudem einen Rekord beim Abschied seines Vorgängers aufstellen. Weiterlesen