Zukunft von Ginter weiterhin ungewiss

September 19, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Eigentlich sollte die Stimmung im Lager von Borussia Mönchengladbach gut sein. Adi Hütter kann auf einen schlagkräftigen Kader zugreifen, denn sämtliche Stammkräfte sind dem Verein treu geblieben. Jedoch werden dem Verein einige Millionen durch die Hände gleiten, denn Borussia Mönchengladbach ging einige lukrative Deals nicht ein. Dieser Umstand trifft wohl auch auf Matthias Ginter zu. In den Sommermonaten wurde der Abwehrchef der Fohlen immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Ein Deal kam nicht zustande und somit könnte Mönchengladbach Matthias Ginter nun ablösefrei verlieren. Der Abwehrspieler ist noch bis 2022 an Borussia Mönchengladbach gebunden. Ginter gehört zu jenen Spielern im Kader, welche einen sehr hohen Marktwert haben und aufgrund der angespannten finanziellen Situation beim Verein, ist eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler wohl auszuschließen.

Keine Kontaktaufnahme mit Ginter

Der 27-jährige Abwehrchef von Mönchengladbach teilte mit, dass es bis dato keinerlei Gespräche zu seiner weiteren sportlichen Zukunft gegeben hat. Die Situation im Verein wird jeder kennen und obwohl sich Ginter bei Borussia Mönchengladbach gut aufgehoben fühlt, dürften sich die Wege nach Ablauf dieser Saison trennen. Sollte sich der Verein nicht auf eine Vertragsverlängerung einlassen, so wäre ein Transfer im Winter noch eine gute und letzte Möglichkeit zumindest einen Teil der damaligen Investition zurückzuholen. Der Spieler selbst kann sich nach aktuellen Informationen einen Wechsel inmitten einer Saison nicht vorstellen. Weiterlesen