Leipzig dreht Spiel gegen Mönchengladbach

März 2, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

RB Leipzig siegte mit 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach und bleibt somit dem FC Bayern München auf den Fersen. Dabei sah es für die Leipziger alles andere nach einem Dreier aus. Die Fohlen lagen bereits mit 2:0 in Führung, ehe RB Leipzig eine unglaubliche Aufholjagd startete. In der 57. Spielminute sorgte Nkunku für den Anschlusstreffer und brachte seine Mannschaft mit diesem Treffer wohl auf die Siegerstraße. Der Treffer der Gastgeber aus Leipzig war verdient, denn die Leipziger waren über das gesamte Spiel gesehen die gefährlichere Mannschaft. In der 66. Spielminute gelang Poulsen der ersehnte Ausgleichstreffer. RB Leipzig gab sich mit der Punkteteilung allerdings nicht zufrieden. In der Nachspielzeit gelang Sorloth sogar noch der dritte Treffer für RB Leipzig in diesem Spiel. Die Sachsen liegen somit weiterhin zwei Punkte hinter dem FC Bayern München und gestalten den Kampf um die Meisterschaft spannend.

Entscheidende Spiele in den kommenden Wochen

Es war ein harter Kampf gegen Borussia Mönchengladbach. Niemand rechnete mehr mit diesem Erfolg und somit zeigt sich erneut, dass die Sachsen niemals zu unterschätzen sind. Der FC Bayern München ist gewarnt und nachdem die Leipziger dieses Spiel gedreht haben, strotzt die gesamte Mannschaft vor Selbstvertrauen. Dieses wird auch dringend notwendig sein, denn in der kommenden Runde wartet das schwierige Auswärtsspiel in Freiburg. Die Freiburger spielen eine hervorragende Saison und haben nicht besonders viel zu verlieren. In der Tabelle befinden sie sich im guten Mittelfeld und können gegen die Leipziger befreit aufspielen. Etwas anders sieht es bei den Sachsen aus. Sie spielen um die Meisterschaft und stehen schon etwas unter Druck. Weiterlesen