Union Berlin schnappt sich Spieler vom FC Bayern

Januar 16, 2021 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Union Berlin hatte reges Interesse Sven Michel und Serdar Dursun zu verpflichten. Wie sich nun herausstellte, hat sich dieses Vorhaben in Luft aufgelöst. Die Hauptstädter haben in der Zwischenzeit beim FC Bayern München den Wunschspieler gefunden. Berlin hat ein Problem im Angriff und sucht seit längerer Zeit einen jungen und talentierten Stürmer. Die Eisernen verpflichten den 19-jährigen Leon Dajaku von der Reserve des FC Bayern. Vor über einem Jahr wechselte der Angreifer von Stuttgart in die zweite Mannschaft der Bayern, bei denen er mit guten Leistungen überzeugen konnte. Es soll sich um ein Leihgeschäft handeln, welches auf rund eineinhalb Jahre ausgerichtet sein soll.

Durchbruch in München gelang nicht

Beim VfB Stuttgart erhofften sich alle, dass es mit der Entwicklung von Leon Dajaku schneller vorangehen würde. In München schaffte der 19-Jährige den Sprung in den Profikader nicht und nun soll ihm eine neue Chance bei Union Berlin geboten werden. Vertraglich ist der Flügelspieler noch bis 2023 an die Bayern gebunden. Magere zwei Einsätze in der A-Mannschaft kann Dajaku verzeichnen. Zumeist spielt er in der 3. Liga. Er steht bei 14 Einsätzen mit drei Toren. Urs Fischer, Trainer bei Union Berlin, zeigt sich über die Verpflichtung des Youngsters glücklich. Die Berliner spielen eine solide Saison und befinden sich derzeit auf Rang 5. Dieser würde zur Teilnahme an der Europa League berechtigen, was natürlich für zusätzliche Einnahmen sorgen würde. Diesen Platz bis Saisonende zu halten wird für die Fischer-Elf alles andere als einfach. Die Konkurrenz schläft nicht und wartet auf einen Ausrutscher der Hauptstädter. Weiterlesen