Ritterschlag für Coman

Dezember 17, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Kingsley Coman befindet sich derzeit in der Form seines Lebens. Von den anfänglichen Schwierigkeiten beim FC Bayern München ist aktuell nicht mehr viel zu sehen. Der Flügelflitzer wurde innerhalb kürzester Zeit zur Lebensversicherung des Rekordmeisters. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss des FC Bayern, lobt den 24-Jährigen in höchsten Tönen. Nach einer Leihgabe von zwei Jahren sicherte sich der Rekordmeister aus München die Dienste von Coman im Jahr 2017 für rund 21 Millionen Euro. Der Jungspund musste damals eine Vielzahl an Rückschlägen in Kauf nehmen. Geplagt von Verletzungen dachte damals niemand, dass Kingsley Coman einmal in die großen Fußstapfen von Arjen Robben oder Frank Ribery treten könnte.

Pariser konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen

Coman hatte es nicht einfach und der Franzose hat nun allen bewiesen, dass er alles andere als eine Fehlinvestition ist. Das Tief von damals ist überwunden und Kingsley Coman sorgt nicht nur bei Karl-Heinz Rummenigge für Freudensprünge. Die Statistik beweist, dass der gebürtige Pariser für die Bayern zu einer Art Lebensversicherung geworden ist. In 13 Spielen erzielte der Flügelflitzer fünf Treffer und bereitete acht vor. Eine beeindruckende Bilanz findet auch Trainer Hansi Flick. Seit einiger Zeit ist Coman der Spieler, welcher der im Trikot der Bayern wichtige Akzente setzt und jede Menge Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlt. Weiterlesen