Montagsspiel 6. Spieltag: Union Berlin schockt Hoffenheim

November 4, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der 6. Spieltag war allgemein keine Zeit, in der sich die Favoriten mit besonders viel Ruhm bekleckert haben. Und dieser Trend setzte sich auch im Montagsspiel fort. Im eigenen Stadion war die TSG Hoffenheim gegen Union Berlin eigentlich deutlich favorisiert. Davon ließen sich die Eisernen allerdings nicht beeindrucken und gewannen mit 3:1.

Spielbericht: Kruse bringt Union auf den Weg

Es war kein unverdienter Sieg für Union. Die Eisernen lieferten den Kraichgauern einen offenen Schlagabtausch. Das Torschussverhältnis ging beispielsweise gerade einmal mit 10:9 an die TSG. Berlin gewann zudem 56 Prozent der Zweikämpfe und hatte immerhin 40 Prozent Ballbesitz. Insgesamt war es allerdings für beiden Seiten schwierig, die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen. Die erste Halbzeit blieb fast folgerichtig torlos. Für einen Treffer brauchte es einen Elfmeter. Diesen gab es für Union, welche ihn in Person von Max Kruse nutzten, um mit 1:0 in Führung zu gehen (60. Minute). Weiterlesen