Gnabry weckt bei Europas Elite Begehrlichkeiten

August 20, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Serge Gnabry sei der Spieler, „der sich weltweit am meisten verbessert hat.“ Dieses Lob stammt von keinem geringeren Mann als dem früheren englischen Nationalspieler Rio Ferdinand. Dieser ist eigentlich das genaue Gegenteil eines Fans des FC Bayern München. Umso mehr Gewicht haben die Worte des 41-Jährigen. Der Brite ist nicht der einzige Fan des deutschen Nationalspielers. Nach dem Doppelpack Gnabrys gegen Olympique Lyon überschlug sich die internationale Presse mit Lobpreisungen und machte ihn beispielsweise zu einem „Riesen“ (Le Parisien). Dass der 25-Jährige guten Fußball spielen kann, ist aber wohl auch anderen Spitzenvereinen aufgefallen.

Barca und englische Top-Teams angeblich interessiert

So berichtet „Sport1“, dass sich der FC Barcelona und diverse englische Top-Mannschaften „immer wieder nach Gnabry erkundigen.“ Stimmt dies, so besteht das Interesse also nicht erst seit kurzem, sondern schon für geraume Zeit. Und eigentlich gibt es keinen Zweifel, dass die Klubs gerne Gnabry in ihren Reihen hätten. Der 25-Jährige hat allein in der laufenden Saison neun Tore in der Königsklasse erzielt. Die Tottenham Hotspurs hat er dabei beispielsweise während der Gruppenphase praktisch im Alleingang erledigt. Längst hat er sich das Prädikat „Weltklasse“ verdient, das ihm in Deutschland aus unerfindlichen Gründen bislang nur sehr zögerlich zugestanden wird. Weiterlesen