Hansi Flick kämpft um Alaba

Juli 7, 2020 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Trainer Hansi Flick lobt seinen Schützling David Alaba in höchsten Tönen. Nicht nur der Headcoach der Bayern ist der Meinung, dass der Österreicher als das Herzstück der Meistertruppe bezeichnet werden kann. Gegen Bayer 04 Leverkusen wurde das nationale Double geholt. Es war zugleich der 20. Cuptitel und das 13. Double in der Vereinsgeschichte. David Alaba legte mit seinem Tor in der 16. Minute den Grundstein für den Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen. Trainer Flick sah eine stark agierende Mannschaft, welche von der ersten Spielminute an das Kommando übernommen hat. Leverkusen konnte sich einfach nicht mehr ausreichend wehren und am Ende setzte es für den Rekordmeister einen verdienten 4:1-Erfolg. Aufgrund der guten Leistungen von David Alaba, setzte der Österreicher die Vereinsbosse aus München gehörig unter Druck. Die Rede ist natürlich von den bevorstehenden Vertragsverhandlungen. Flick setzt sich für seinen Abwehrchef ein und hofft, dass Alaba in den kommenden Wochen seinen 2021 auslaufenden Vertrag verlängern wird.

Verbleib des ÖFB-Teamspielers ist gewünscht

Alaba gehört auf alle Fälle zu den Weltklassespielern. Hansi Flick bestätigte nach dem Erfolg gegen Leverkusen, dass der Österreicher das Herzstück der Mannschaft ist und für die Erfolge in dieser Saison maßgeblich verantwortlich ist. Alaba ist für seine motivierenden Worte bekannt. Nicht nur auf dem Spielfeld übernimmt der ÖFB-Teamspieler gerne das Kommando. Abseits des Spielfeldes ist er ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsmannschaft aus München. Der Wiener wurde in den letzten Wochen immer wieder mit Transfergerüchten in Verbindung gebracht. Wie ist mit der Stammkraft der Bayern weitergehen wird, ist bis dato nicht geklärt. Die Vertragsverhandlungen wurden vor einigen Wochen unterbrochen. Weiterlesen