Münchner haben Chance auf Revanche

Dezember 20, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Im Achtelfinale der UEFA Champions League, hat der FC Bayern München die Möglichkeit auf eine Revanche. Hamit Altintop hat am Dienstag den Gegner für den Rekordmeister gezogen. Die Münchner gastieren am 25. Februar 2020 beim FC Chelsea und sie können somit eine offene Rechnung begleichen. Erinnerungen werden in München präsent, denn am 19. Mai 2019 haben die Münchner das Finale gegen Chelsea unglücklich verloren. Ausgetragen wurde das Endspiel in München und die Bayern führten bis zur 88. Minute mit 1:0. Kurz vor dem Schlusspfiff traf der FC Chelsea. Arjen Robben vergab in der Verlängerung einen Elfmeter. Wie hätte es anders kommen können, der FC Bayern München hat das Spiel im Elfmeterschießen verloren. Seither sind die Münchner auf Rache aus, welche sich nun ergeben könnte.

Erstes Spiel wird in London stattfinden

Ein Traumlos sieht anders aus. Aufgrund der derzeitigen Form der Münchner, ist der Rekordmeister aus Deutschland allerdings in der Rolle des Favoriten. Das erste Spiel wird in London ausgetragen. Kein Nachteil, so Trainer Hansi Flick. Bayern-Torhüter Manuel Neuer freut sich auf dieses Spiel. Es zählt nur ein Sieg oder besser gesagt der Aufstieg. In der Gruppenphase lieferten die Münchner eine makellose Leistung. Einige Spieler und Fans werden sich nur ungern zurückerinnern. Die Münchner standen im Finale 2012 schon als sicherer Sieger fest. Eine Unaufmerksamkeit genügte und die Londoner retteten sich in die Verlängerung. Im Elferschießen hatte der FC Chelsea Nerven aus Stahl und sorgte für eine Demütigung des FC Bayern München. Weiterlesen