Bayern gewinnen souverän gegen Borussia Dortmund

November 13, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Einige sprachen bereits von einer Krise beim Rekordmeister aus München. Davon war im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund nicht viel zu sehen. In einer gewohnt souveränen Manier hat der FC Bayern München die Dortmunder mit 4:0 abgefertigt. Der Heimerfolg der Bayern war verdient und der polnische Nationalstürmer, Robert Lewandowski, steuerte einen Doppelpack bei. Interimstrainer Hansi Flick, konnte in seinem zweiten Spiel somit den zweiten Erfolg feiern. Die Münchner schoben sich mit diesem hochverdienten Heimerfolg gegen den BVB auf den 3. Tabellenplatz vor.

Borussia Dortmund mit Debakel in München

Die Treffer von Robert Lewandowski, Serge Gnabry und das Eigentor von Mats Hummels, besiegelten den Untergang von Borussia Dortmund. Der BVB rutschte in der Tabelle auf den 6. Platz ab und muss sich eingestehen, dass sie gegen die übermächtigen Bayern chancenlos waren. Nach einer herrlichen Flanke von Benjamin Pavard, hatte Robert Lewandowski keine Mühe per Kopf für die Führung zu sorgen. Der Pole hat somit in allen bisherigen Pflichtspielen für den FC Bayern München getroffen. Nach dem Seitenwechsel legte Serge Gnabry mit einem Tor nach. Die Vorlage zu diesem Treffer lieferte der auf dem Abstellgleis befindliche Thomas Müller. Der ehemalige Stürmer der deutschen Nationalmannschaft bereitete das 3:0 durch Robert Lewandowski vor. Borussia Dortmund war mit den schnellen Gegenstößen der Münchner sichtlich überfordert und sie schossen sich das vierte Gegentor selbst. Ein Stanglpass wurde von Mats Hummels unhaltbar in das eigene Tor gespitzelt. Weiterlesen