Bayern können aussortieren – Rummenigge spricht Klartext

August 23, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der FC Bayern München hat mit Ivan Perisic, Michael Cuisance und Philippe Coutinho drei neue Spieler in der vergangenen Woche geholt. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gab nun in einem Interview bekannt, dass nun mit der Aussortierung begonnen werden kann. In erster Linie bezieht sich diese Aussage auf die Bayern-Profis die sich beim Verein nicht mehr wohl fühlen und für Unruhe sorgen könnten. Wer das sein könnte liegt auf der Hand. Einer der ersten Kandidaten ist Renato Sanches. Nach dem Saisonauftakt gegen Hertha Berlin, forderte er mehr Einsatzminuten. Seinen Ärger versteckte Sanches nicht, denn er sprach sogar selbst über einen Wechsel. Vor drei Jahren ist Renato Sanches zum FC Bayern München gekommen und es ruhten große Hoffnungen auf seinen Schultern. Der Portugiese hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren und möchte diesen so rasch wie möglich zurückerobern. Dafür bedarf es an Einsatzminuten bei seinem Club. Diese wird er aufgrund des Neuzugangs in Form von Coutinho allerdings nur schwer bekommen.

Lösungen müssen gefunden werden

Karl-Heinz Rummenigge betonte zudem, dass er Gesprächsbereit sei. Mit Renato Sanches gab es in den letzten Tagen bereits Gespräche bezüglich eines Abgangs. Wichtig ist, dass die Lösung für die Spieler und auch für den FC Bayern München vertretbar ist. Ein weiterer Kandidat könnte Jerome Boateng sein. Der Verteidiger hat es derzeit nicht einfach beim Rekordmeister. Zum Ligaauftakt musste er Süle und Pavard Platz machen. Hernandez hat sich von seiner Verletzung erholt und kehrt nun ebenfalls in die Mannschaft zurück. Für Boateng wird es somit nicht einfacher. Die derzeitige Konstellation beim FC Bayern München fordert Maßnahmen bei den Personalfragen. Jerome Boateng müsste allerdings auf die Vereinsbosse der Bayern zugehen und ein Gespräch suchen. Bis dato dürfte das nicht geschehen sein. Weiterlesen