FC Bayern München: 70 Millionen Euro für neuen Außenstürmer?

April 26, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der FC Bayern München möchte auf dem kommenden Transfermarkt groß investieren. 115 Millionen Euro sind bereits in die beiden Abwehrspieler Lucas Hernandez und Benjamin Pavard geflossen. Dies wird aber längst noch nicht alles sein. Man brauche auch noch einen neuen Außenstürmer für die kommende Spielzeit, verkündete Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge unlängst. Fündig geworden ist der deutsche Rekordmeister laut „Corriere dello Sport“ in Italien beim AC Florenz. Laut Quelle haben die Münchner 70 Millionen Euro Ablöse für Federico Chiesa geboten.

Auch Juventus Turin soll Interesse haben

Allein sind die Bayern in ihrem Werben um Chiesa demnach nicht. Auch Italiens Serienmeister Juventus Turin interessiert sich laut Quelle für den 21-Jährigen, der bereits elf Mal das Trikot der italienischen Nationalmannschaft überstreifen durfte. Sollten die Münchner wirklich Interesse an Chiesa haben, würde dies das hohe Ablöseangebot erklären. Juventus soll ausgestochen werden.

Doch wie realistisch ist das Gerücht um den Italiener? Bis vor wenigen Tagen hätte man es wohl einfach weggelächelt. Es schien klar, dass sich der FC Bayern die Dienste von Callum Hudson-Odoi sichern wolle, der momentan noch für den FC Chelsea spielt. Dieser hat sich allerdings inzwischen schwer verletzt. Durch einen Achillessehnenriss wird er Monate lang ausfallen. Weiterlesen