FC Schalke 04: Heidel geht mit Rudy hart ins Gericht

Februar 14, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Ausgerechnet beim FC Bayern München erlebte Sebastian Rudy die fußballerische Höchststrafe. Trainer Domenico Tedesco nahm den defensiven Mittelfeldspieler schon nach 33 Minuten vom Platz. Erst im Sommer war der 28-Jährige für stolze 16,5 Millionen Euro aus München zu den Knappen gewechselt. Damals überzeugte ihn Tedesco mit den Worten, er brauche nicht noch einen Kämpfer fürs Mittelfeld, „sondern einen Taktgeber“. In München musste er nach einer halben Stunde vom Feld, weil sich der Coach einen „aggressiveren Mittelfeldspieler“ wünschte. Tedescos Beteuerung, er habe Rudy nicht vom Feld genommen, weil dieser „schlecht gewesen ist“, klang so nie überzeugend. Manager Christian Heidel fand dann auch deutliche Worte, um seinen verhinderten Führungsspieler zu beschreiben.

Heidel: „Rudy muss besser Fußball spielen“

Rudy sei 28 und keine 18 mehr, schimpft Heidel in der „Bild“. Man könne nicht noch ein Jahr erzählen, dass es an der Umstellung liege. Rudy müsse „einfach besser Fußball spielen.“ In München sei es vielleicht einfacher, wenn man 70 Prozent Ballbesitz habe. Bei den Knappen müsse Rudy „sein Spiel ein bisschen umstellen“ – „mehr Power und mehr Leidenschaft müssen rein!“ Weiterlesen