Laimer verhilft Leipzig zum wichtigen Sieg

Januar 29, 2019 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Konrad Laimer, Mittelfeldspieler bei RB Leipzig, ist zu einem wertvollen Spieler bei den Leipzigern geworden. Der 21-jährige Salzburger erzielte nun im Dress der Leipziger sein Premierentor. Der vierte der Bundesliga, gewann klar und deutlich gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:0. Laimer erzielte einen Treffer und bereitete ein Tor vor. Es war der erste Auswärtserfolg seit November 2018. RB Leipzig hat nun zwei Zähler Vorsprung auf Eintracht Frankfurt und einen Platz, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt, wurde mit diesem Sieg gefestigt. Den Sieg leitete Poulsen bereits nach 83 Sekunden ein. Nach wenigen Minuten führten die Bullen aus Leipzig bereits verdient mit 3:0. Im zweiten Durchgang schraubten die Leipziger einen Gang zurück und dennoch waren sie die bessere Mannschaft auf dem Platz. Die Gastgeber aus Düsseldorf waren chancenlos und über weite Strecken des Spiels einfach viel zu harmlos.

Siegesserie der Düsseldorfer ist gerissen – Leipziger zurück auf der Erfolgsspur

Nach vier Siegen in Serie, ist der Erfolgslauf der Düsseldorfer nun vorbei. Der Erfolgslauf wurde mit dem überraschenden Sieg gegen Borussia Dortmund eingeläutet. Ausgerechnet gegen RB Leipzig ist dieser nun gerissen. Dennoch besteht kein Grund zur Traurigkeit in Düsseldorf. Die letzten Spiele haben gezeigt, welches Potenzial in der jungen und doch sehr unerfahrenen Mannschaft steckt. Gegen eine Mannschaft wie Leipzig darf ein Abstiegskandidat verlieren und auch in dieser Höhe. Die Leistung war dennoch schlecht und es bleibt zu hoffen, dass die Düsseldorfer diesen Auftritt rasch aus den Köpfen bekommen. Weiterlesen