Drama um Gladbachs Doucouré

November 20, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Die scheinbar unendliche Leidensgeschichte von Gladbachs Mamadou Doucouré hat ein neues Kapitel bekommen: Der Franzose hatte sich beim 3:0-Testsieg gegen Preußen Münster verletzt. Mittlerweile ist klar, dass sich Doucouré das vierte Mal einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Der ganze Verein ist betroffen.
Der 20 Jahre alte Verteidiger musste nach einer Grätsche in der ersten Halbzeit den Platz verlassen. Wie nun sein Verein Borussia Mönchengladbach mitteilte, hat sich der Verteidiger, der 2016 von Paris St. Germain zu den Fohlen gelotst wurde, einen Muskelbündelriss zugezogen, wobei auch die Sehne im rechten Oberschenkel in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für den vielseitigen Verteidiger ist eine solche Verletzung nichts Unbekanntes, schon in der vergangenen Saison musste Doucouré aufgrund zweier Bündelrisse pausieren. Bisher hat er noch keinen Einsatz in der Bundesliga verbuchen können. Auch bei Ex-Club PSG hatte der Franzose mit ähnlichen Verletzungen zu kämpfen. Und als wäre das noch nicht genug, kam im Februar 2018 ein Muskelteilabriss dazu. Weiterlesen