Österreich-Test: Deutschland blamiert sich bei Neuer-Comeback

Juni 5, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Weltmeister Deutschland hat in einem erbärmlichen Testspiel gegen Österreich große Zweifel daran geweckt, ob die DFB-Elf in Russland wirklich zu den Favoriten gezählt werden darf. In Klagenfurt unterlag die Nationalmannschaft dem Gastgeber völlig zurecht mit 1:2. Dabei war die Elf von Bundestrainer Jogi Löw mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Eigentlich hätte die erste Pleite gegen Österreich nach 32 Jahren noch deutlicher ausfallen müssen. Der einzige Lichtblick an diesem Tag war, dass Kapitän Manuel Neuer ein gutes Comeback feierte. Dabei musste er deutlich mehr Paraden zeigen, als ihm lieb sein konnte.

Spielbericht: Österreichische Deutschland-Legionäre entscheiden das Spiel
Schon der eigentlich geplante Beginn der Partie war eine hervorragende Metapher für den deutschen Auftritt. Wegen eines starken Unwetters musste der Anpfiff um 100 Minuten verschoben werden. Das eigentliche Spiel begann für die DFB-Elf dann eigentlich gar nicht schlecht. Mesut Özil konnte Deutschland früh in Führung bringen (11. Minute). In der zweiten Halbzeit drehten die beiden deutschen Bundesliga-Legionäre Martin Hintergegger (FC Augsburg, 53.) und Allesandro Schöpf (FC Schalke 04, 69.) die Partie jedoch. Weiterlesen