Stöger gewinnt mit Dortmund gegen seinen Ex-Klub

Februar 8, 2018 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Für Peter Stöger, Trainer Borussia Dortmund, war die Rückkehr zu seinem früheren Arbeitgeber nach Köln sicherlich alles andere als einfach. Für Emotionen war somit gesorgt und vor Spielbeginn konnte noch niemand wissen, dass auch ein anderer Mann für Aufsehen und Gesprächsstoff sorgen wird. Der 1. FC Köln hat eine sehr starke Rückrunde hingelegt und hat in der Tabelle ordentlich aufgeholt. Was in der Winterpause noch als absolutes Fußballmärchen dargestellt wurde, scheint nun doch zu klappen. Die Kölner wollen mit aller Macht in der Bundesliga verweilen und sich mit guten Leistungen aus der Abstiegszone katapultieren. In der aktuellen Runde wollten die Kölner an die vergangenen Leistungen anknüpfen und den angeschlagenen Dortmundern einen „Denkzettel“ verpassen.

Michy Batshuayi – Leihgabe schlägt bei Dortmund ein

Die Leihgabe von Chelsea zeigte sofort, dass er den unschönen Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang vergessen machen kann. Der Stürmer netzte zweimal und bereitete ein Tor vor. Obwohl die Dortmunder mit 3:2 am Ende gewonnen haben, kämpfte der FC beherzt und glich im Spiel sogar zweimal aus. Für Peter Stöger war der Auftritt an alter Wirkungsstätte sicherlich nicht einfach.

Bereits nach wenigen Minuten konnten beide Mannschaften einige gute Torchancen verbuchen. Nach 20. Spielminuten zeigte die Leihgabe des FC Chelsea erstmals sein Können. Der Schuss wurde noch geblockt und 15 Minuten später war es dann jedoch soweit. Batshuayi netzte freistehend zum 1:0 für die Dortmunder und sorgte damit für große Freude. Einzig Trainer Stöger hielt sich aufgrund seiner Vergangenheit beim Torjubel zurück. Weiterlesen