Hertha Berlin gewinnt das erste Spiel in der neuen Saison

August 25, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Die Hauptstädter, Hertha BSC, hat den Auftakt in die neue Bundesligasaison bravourös gemeistert. Mit einen klaren 2:0 Erfolg gegen den Aufsteiger aus Stuttgart, startete die Hertha aus Berlin perfekt in die neue Saison. Dabei hat sich Mathew Leckie als besonders gut erwiesen, denn der Spieler sorgte mit seinen zwei Treffern für den wohlverdienten Sieg. Die Hertha aus Berlin tat sich speziell in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen das Team aus Stuttgart. Nach Wiederanpfiff sorgte Leckie jedoch für großen Jubel. Es dauerte lediglich 30 Sekunden und der Ball wurde genetzt. Der Flügelspieler aus Ingolstadt legte in der 62. Minute mit seinem Tor nach und führte Hertha somit endgültig auf die Siegesstraße.

In den ersten 45 Minuten merkte man beiden Teams regelrecht die Angst vor einem Fehlstart an. Zahlreiche Fehlpässe prägten das Spiel und es war zu bemerken, dass es Hertha BSC und Stuttgart an der nötigen Spielpraxis fehlt. Somit ging die erste Halbzeit auch ohne wirklich Torchance zu Ende. Hannes Wolf (Trainer von Stuttgart) vertraute bei seinem Debüt nicht wie zu erwarten der Erfahrung von Holger Badstuber und Dennis Aogo. Lange Zeit war nichts von einer Überlegenheit der Berliner zu sehen. Erst kurz nach Wiederanpfiff schlief die Abwehr von Stuttgart und nach einem Einwurf wurde die rasche 1:0 Führung erzielt. Dieses Tor schien die Stuttgarter ein wenig wachzurütteln und sie fanden einige gute Ausgleichschancen vor. Anstatt den Ausgleich zu erzielen, netzte der Torschütze zum 1:0 jedoch nochmals. Zu diesem Zeitpunkt war wohl fast allen klar, dass es mit einem Sieg des Aufsteigers nichts mehr werden wird. Weiterlesen