Die Lehren des 29. Spieltags: Es bleibt richtig spannend

April 19, 2017 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Es ist fraglich, ob die Bundesliga die stärkste Liga der Welt ist. Doch wie der 29. Spieltag gezeigt hat, ist sie definitiv die spannendste Liga des Planeten: Abgesehen vom Kampf um die Meisterschaft geht es überall heiß zur Sache: Dies gilt für den Abstiegskampf ebenso wie für das Ringen um die Europa League sowie die Champions League. Einen wichtigen Schritt in Richtung Königsklasse konnte dabei RB Leipzig machen: Die Sachsen besiegten den SC Freiburg klar mit 4:0. Wer das Spiel gesehen hat, konnte kaum glauben, dass es sich um das Duell der Aufsteiger handelte.

BVB und Hoffenheim siegen in packenden Duellen
Borussia Dortmund zeigte sich einigermaßen erholt von dem Bombenattentat auf den eigenen Mannschaftsbus unter der Woche. Schwarz-Gelb besiegte Eintracht Frankfurt mit 3:1. Die Ambitionen des BVB auf die Champions League sind größer denn je, die der Hessen auf die Europa League haben einmal mehr einen herben Dämpfer erlitten.

Genau der identische Befund lässt sich für die Heim- und die Auswärtsmannschaft der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach erstellen. Die Kraichgauer gewannen im wohl dramatischsten Spiel des Tages mit 5:3 und dürfen intensiv hoffen, sich direkt für die Königsklasse zu qualifizieren. Die Fohlen müssen um die Europa League bangen. Weiterlesen