Neue Wende beim HSV: Aufsichtsratschef tritt zurück – bleibt Beiersdorfer doch?

Dezember 16, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Die Außendarstellung des Hamburger SV ist eine einzige Katastrophe: Am Wochenende berief der Aufsichtsrat der Hanseaten Vorstandschef und Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer einstimmig ab. Heribert Bruchhagen wurde als Nachfolger für den Posten des Klubchefs präsentiert. Kontrollgremiumsboss Karl Gernandt erklärte, es sei die wichtigste Aufgabe des neuen Manns, einen Sportchef zu finden, der als Bindeglied zwischen Vorstand/ Geschäftsführung und dem Team fungieren würde. Keine 48 Stunden später trat Gernandt selbst zurück – wegen Indiskretionen in seinem Gremium. Beiersdorfer könnte nun doch bleiben, aber nur im zweiten Glied.

Gisdol will Beiersdorfer als Sportdirektor
Wie „Sport1“ berichtet, hat sich Hamburgs Trainer Markus Gisdol bei Bruchhagen dafür stark gemacht, Beiersdorfer doch zu halten. Jener solle künftig als Sportdirektor fungieren. Der Coach lobte demnach die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem 53-Jährigen und verwies auf den Rückhalt, den Beiersdorfer in der Mannschaft und bei den Fans genießen soll. Überdies soll Gisdol fürchten, dass ein neuer Sportchef bei Null anfangen müsste. Dies könnte sich negative auf die geplanten Wintertransfers auswirken. Weiterlesen