Köln und Leipzig bleiben unbesiegt

September 26, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Aufsteiger Leipzig rockt weiterhin die Liga und holt auch in Köln eine Punkt. Die Kölner feiern ihren besten Saisonstart nach 29 Jahren.

Anpfiff 15 Minuten verspätet

Kölner Fans protestierten mit einer Sitzblockade an der Stadion-Einfahrt gegen die kommerzielle Abhängigkeit der Sachsen von einem österreichischen Getränkehersteller und hinderten den Mannschaftsbus der Leipziger minutenlang an der Weiterfahrt, weshalb das Spiel erst mit 15minütiger Verspätung angepfiffen werden konnte. Auch der FC erlaubte sich einen kleine Scherz in Richtung des Gegners und spielte mit neuem Schriftzug auf den Trikots, womit das Energie-Getränk des Hauptsponsors beworben wurde.

Burke in der Startelf

Die Leipziger zeigen sich von den Misstönen unbeeindruckt und gingen schon in der Anfangsphase durch den Schotten Burke in Führung, der für 12 Millionen Euro von Nottingham Forest nach Leipzig gekommen war und zum ersten Mal in der Startelf auflaufen durfte. Zwei Minuten später traf Anthony Modeste zum vermeintlichen Ausgleich, doch Schiedsrichter Benjamin Cortus entschied unter lauen Pfiffen der Kölner Fans auf Abseits Weiterlesen