Die Lehren des 1. Spieltags: Topteams haben noch Schwierigkeiten

August 27, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Mit Ausnahme des FC Bayern München, der Werder Bremen beim 6:0 genüsslich nach allen Regeln der Kunst zerlegte, hatten alle Topteams am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2016/17 noch große Schwierigkeiten. Die meisten der (vermeintlichen) Spitzenmannschaften konnten aber dennoch punkten. Es gab jedoch zwei Ausnahmen: FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen. Die Niederlage der Knappen kam dabei besonders überraschend, ging es beim 0:1 doch gegen Eintracht Frankfurt und damit gegen eine Elf, die als Abstiegskandidat gehandelt wird. Das goldene Tor erzielte – wie sollte es bei Frankfurt auch anders sein – Alex Meier.

Gladbach schlägt Leverkusen
Bayer verlor im Topspiel mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Die Ambitionen der Werkself, sich wenigstens als Nummer drei und vielleicht sogar als Nummer zwei in Deutschland etablieren zu können, erhielten so einen ernsten Dämpfer. Die Tore für die Fohlen erzielten Andre Hahn und Lars Stindl. Für Leverkusen traf Joel Pahjanpalo. Auch die Borussia hatte allerdings noch große Mühe und brannte alles andere als ein Feuerwerk ab. Weiterlesen