Freitagsspiel 30. Spieltag: Hannover gelingt Überraschung gegen Gladbach

April 18, 2016 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Gelingt Hannover 96 doch noch das eigentlich nicht mehr für mögliche gehaltene Wunder im Abstiegskampf der Bundesliga? Sehr wahrscheinlich erscheint dies noch immer nicht, aber nach dem Freitagsspiel des 30. Spieltags ist es wieder möglich. Die Niedersachsen, die bis hierhin nur vier Punkte in der Rückrunde geholt haben, siegten doch völlig überraschend mit 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Das rettende Ufer ist zwar nach wie vor extrem weit entfernt, aber immerhin in Sichtweite.

Der Spielbericht: Anton bringt Hannover 96 auf den Weg
Da die erste Halbzeit wahrlich keine spielerische Offenbarung war, wollen wir uns diese schenken. Zur Sache ging es erst in den zweiten 45 Minuten. Waldemar Anton, dem wohl nur Fans von Hannover 96 spontan auch ein Gesicht zuordnen können, erzielte in der 49. Minute das 1:0. Für den 19-Jährigen dürfte es der Höhepunkt seiner bislang noch jungen Bundesliga-Karriere gewesen sein. Weiterlesen