Sonntagsspiele 14. Spieltag: Nur BVB darf jubeln

Dezember 2, 2015 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der Trainerwechsel weg von Alexander Zorniger hin zu Übergangslösung Kramny hat sich für den VfB Stuttgart zumindest in der ersten Partie noch nicht ausgezählt. Borussia Dortmund war doch spürbar eine Nummer zu groß für die Schwaben. Schwarz-Gelb siegte mit 4:1. Es war, dies sei schon vorweg genommen, der einzige Sieg im Rahmen der drei Sonntagsspiele des 14. Spieltags. Für den BVB trugen sich Gonzalo Castro (3. Minute), Pierre-Emerick Aubamneyang (19. und 90.) sowie der unglückliche Georg Niedermeier, der ein Eigentor erzielte (65.), in die Torschützenliste ein. Für Stuttgart, das mit dem Resultat noch gut bedient war, traf Daniel Didavi. Mats Hummels saß für Dortmund anfangs nur auf der Bank und kam für die letzten zehn Minuten in die Partie.

Wolfsburg und Augsburg trennen sich 0:0
Überhaupt keine Tore fielen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Augsburg. Die bayrischen Schwaben, die das Heimrecht hatten, setzten damit gegen den Vizemeister ihren Aufwärtstrend der letzten Zeit fort und krabbeln langsam aus der Todeszone heraus. Wolfsburg hat es hingegen verpasst, sich oben festzusetzen. Zu allem Überfluss verlor man auch noch Innenverteidiger Dante, der in der 85. Minute mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen musste. Weiterlesen