Die Lehren des 8. Spieltags: Höhenflüge von Hertha und den Schanzern gehen weiter

Oktober 7, 2015 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Der FC Ingolstadt und Hertha BSC Berlin bleiben die Mannschaften der Stunde. Beide Teams konnten ihren Höhenflug auch am achten Spieltag fortsetzten. Die Hauptstädter fuhren einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den Hamburger SV ein. Vedad Ibisevic war dabei der Mann des Tages: Der Angreifer, der beim VfB Stuttgart jedes Bundesliga-Format hatte vermissen lassen, schoss zwei der drei Treffer. Das wichtige 1:0 steuerte allerdings Kalou bei.

Ingolstadt musste es beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt etwas spannender machen. Das 1:0 fiel erst nach 78 Minute. Torschütze war Groß. Den zweiten Treffer markierte Lex in der 84. Minute. Die Schanzer untermaueren den Anspruch, in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Hannover 96 kann doch noch gewinnen
Dies würden wohl auch gerne Hannover 96 und Werder Bremen von sich behaupten. Beide können dies jedoch nicht – die Niedersachsen gewannen das kleine Nordduell immerhin mit 1:0 und konnten damit ihren ersten Saisonsieg feiern. Weiterlesen