Bahn-Streik betrifft Bundesliga-Fans in erheblichem Ausmaß

Oktober 21, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Wohl noch nie in der Geschichte der Bundesliga war es für Fußball-Fans so schwer, zur Mannschaft ihres Herzens zu reisen, um sie im Duell mit einem anderen Team aus der höchsten deutschen Spielklasse zu unterstützen wie am achten Spieltag der Saison 2014/15. Hintergrund ist der Bahn-Streik der Lokführer. Für die Bundesliga-Spiele werden zahlreiche Sonderzüge eingesetzt. Zudem bringen Hunderte von Zügen aus dem Regionalverkehr die Fans in Richtung Stadion: Aber nicht am 18. Oktober 2014.

Wohl rund 100.000 Fans betroffen
Noch ist nicht genau klar, wie viele Fans tatsächlich vom Bahnstreik betroffen gewesen sind, doch vorsichtige Schätzungen der DFL deuten auf rund 100.000 Personen hin, die sich nach Alternativen umsehen mussten, um in die jeweilige Arenen zu kommen. Als Vergleichswert: An einem Samstag sitzen rund 300.000 Personen in den Bundesliga-Stadien. Der Bahn-Streik zieht also ein Drittel aller Fans in Mitleidenschaft. Große Konsequenzen dürfte der Streik aber vor allem auch für die Sonntagsspiele bedeuten, weil zu dieser Zeit der Ausstand noch immer andauert und viele Fans am Montag in der Frühe wieder arbeiten müssen.
Weiterlesen