BVB: Kagawa angeblich kurz vor Rückkehr

August 4, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Eigentlich schienen die Transferaktivitäten von Borussia Dortmund für diesen Sommer beendet zu sein. Sportchef Michael Zorc erklärte jüngst, man werde keinen Akteur mehr abgeben. Bei den Einkäufen könne man zwar „nie nie sagen“, doch es klang mehr, als wolle man sich für den Notfall alle Türen offenhalten. Laut der englischen Zeitung „Indepedent“ könnte der Sportchef sich allerdings auch so schwammig ausgedrückt haben, weil er bereits einen potenziellen Neuzugang im Auge hat, den er allerdings nicht offenbaren wollte: Shinji Kagawa.

Kagawa soll Manchester United verlassen
In dem Bericht der englischen Quelle sind allerdings einige Spekulationen enthalten, über die jeder Fan selbst entscheiden darf, ob sie auf einem soliden Fundament ruhen. Kagawa hat demnach keinen Rückhalt bei dem neuen United-Trainer Louis van Gaal, sondern soll gehen, um Platz im Kader zu schaffen. Es sei zudem kein Geheimnis, dass man in Dortmund den Japaner im Jahr 2012 nur schweren Herzens habe ziehen lassen, heißt es weiter. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte sogar einst erklärt, die Tür für den offensiven Mittelfeldspieler stehe immer offen. Es sei deshalb nur logisch, dass sich der BVB um den Spieler bemühen werde, sobald dieser wieder auf dem Markt sei.
Weiterlesen