Transfersplitter: Draxler und Blind

Juni 29, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

In diesen Tagen dominiert die Weltmeisterschaft in Brasilien die Schlagzeilen des Fußballs. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Bundesliga-Manager ihre Arbeit eingestellt hätten. Ganz im Gegenteil: Fern vom sonstigen Trubel, der sie umgibt, basteln die Verantwortlichen an den Kadern für die kommende Spielzeit. Wie die aktuellen Nachrichten zeigen, dient die WM dabei durchaus als Bühne, um auch Entscheidungen zu treffen, die über die Zeit in Brasilien hinausgehen.

Draxler bleibt Schalke 04 vorläufig treu
Die erste gute Nachricht aus Südamerika erreichte den FC Schalke 04. Julian Draxler hat – so es sie je wirklich gab – seine Wechselabsichten vorläufig begraben. Er wolle noch ein weiteres Jahr bei den Knappen bleiben, gab der Offensivspieler am Rande der Partie zwischen Deutschland und Portugal bekannt. Draxler könnte Königsblau für eine festgeschriebene Ablöse von 45,5 Millionen Euro verlassen. Angeblich gibt es einige englische Mannschaften, die dazu bereit sind, diese Summe nach Gelsenkirchen zu überweisen. Allerdings gelang es ihnen ganz offenbar nicht, dem Spieler einen Wechsel schmackhaft zu machen.
Weiterlesen