60 Millionen: Bayern macht richtig Kasse

April 11, 2014 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Finanziell hat sich die Champions League-Saison für den FC Bayern München schon einmal richtig gelohnt: Durch das Vordringen bis ins Halbfinale haben die Süddeutschen noch einmal 4,9 Millionen Euro an Prämien eingestrichen. Insgesamt summieren sich diese mit den Startgeldern damit auf stolze 25,9 Millionen Euro. Dies aber längst noch nicht alles: Durch die TV-Gelder sowie die Zuschauereinnahmen haben die Bayern in der Königsklasse bislang wenigstens 60 Millionen Euro verdient.

Vermutlich ist es weit mehr
Nicht eingerechnet, weil unbekannt, sind dabei die Zahlen aus dem Sponsoring. Die Werbetreibenden zahlen in der Regel ebenfalls Erfolgsprämien aus, weil ihre Marke noch bekannter wird, je weiter der Verein in der Champions League vordringt. Nach vorsichtigen Schätzungen, die auf den Erkenntnissen der Vorjahre beruhen, könnten die Bayern noch einmal zehn Millionen Euro mehr eingenommen haben. Weiterlesen