Portugal ohne Postiga im Halbfinale

Juli 1, 2012 by · Leave a Comment
Filed under: Andreas Fußballticker 

Portugal schaffte gestern gegen schwache Tschechen den Einzug ins Halbfinale, wo es gegen den Sieger der Partie Spanien-Frankreich gehen wird. Nicht mitwirken kann dabei Helder Postiga, der sich gestern eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, die ihn erst einmal außer Gefecht setzen wird. Selbst ein mögliches Finale wäre fraglich, allerdings soll eine genauere Diagnose in den nächsten Tagen Klarheit bringen. Gegen Tschechien reichte es nicht einmal für eine Halbzeit, denn er wurde nach seiner Verletzung bereits in der 40. Minute durch Hugo Almeida ersetzt.

Baros beendet Nationalmannschaftskarriere

„Bary hat nach dem Spiel in der Kabine erklärt, dass er aufhört. Alle haben ihm für seinen elfjährigen Einsatz gedankt“, so Verbandssprecher Jaroslav Kolar. Mit dieser Aussage wurde nach dem EM-Aus gegen Portugal auch das Aus für Milan Baros in der Nationalmannschaft publik gemacht. Der 30-jährige Stürmer von Galatasaray Istanbul konnte in seinen 93 Länderspielen 41 Tore erzielen und ist damit hinter Jan Koller der zweitbeste Torschütze in der Geschichte der Tschechen. Weiterlesen